Ein unerwarteter Gast

Ich hatte schon befürchtet, dass im Katinger Watt kaum ein Vogel zu sehen sein wird, als mir die Gebietsbetreuer auf dem Weg zu den Beobachtungshütten mit ihren Mähgeräte entgegen kamen. Um so schöner war es dann einen unerwarteten und bunten Besucher zu sehen. Ein Eisvogel hatte sich einen toten Ast als Sitzwarte ausgesucht und jagte fleißig kleine Fische. Nach einer halben Stunde hatte es dann ein Sperber auf ihn abgesehen und versuchte ihn zu fangen. Der Eisvogel war aber zum Glück schneller :)

400 mm, 1/1000s, f7.1, ISO 800


Alle Fotos auf dieser Homepage stammen, wenn nicht anders angegeben, von Christian Wiedemann und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis in keiner Weise verwendet werden.
All photos at this site are copyrighted by
Christian Wiedemann if not stated otherwise and cannot be used for any purpose other than web viewing without the photographer's permission.