Sterne über dem Watt

Keine Wolken, wenig Mondlicht und Niedrigwasser mit Ostwind waren zum Frühlingbeginn gute Voraussetzungen um sich das erste Mal an der Astrofotografie zu versuchen. Gemeinsam mit Martin Stock ging es deshalb nach der Arbeit nach Stuffhusen ins Watt. Unser Ziel war es, Bilder mit Startrails (Sternenspuren) aufzunehmen. Dafür werden mehrer, langebelichtete Aufnahmen vom Nachthimmel gemacht und später mit einer Software zusammengerechnet. Das Bild oben ist das Ergebnis aus mehr als 300 Fotos.
Trotz klirrender Kälte und kleinen Erkältung war es ein sehr schönes Erlebnis dort draußen in der Stille zu stehen und den großartigen Sternenhimmel anzuschauen.

Alle Fotos auf dieser Homepage stammen, wenn nicht anders angegeben, von Christian Wiedemann und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis in keiner Weise verwendet werden.
All photos at this site are copyrighted by
Christian Wiedemann if not stated otherwise and cannot be used for any purpose other than web viewing without the photographer's permission.