Alpenstrandläufer?

Ein netter kleiner Vogel, der im Wattenmeer als Rastvogel häufig zu Gast ist (Wikipedia). Aber warum heißt diese Seite so? Der Name vereint, in seine Einzelteile zerlegt, zufällig vieles, was mich begeistert und ich daher auch gerne fotografiere: das Meer, die Berge und die Natur mit Tieren und Pflanzen. Daneben gibt es natürlich noch viele andere Motive, von denen ich versuche, ein schönes Foto zu bekommen.

 

Über mich:

Ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und in Berlin geboren. Von Beruf bin ich Umweltplaner und 2009 hat es mich beruflich nach Schleswig-Holstein verschlagen. Seit dem Herbst 2015 arbeite ich für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer in Tönning und lebe in Husum. Im selben Jahr habe ich auch die Fotografie als Hobby entdeckt und mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Beim fotografieren gilt mein Hauptinteresse der Natur und dabei besonders der Vogelwelt. 

 

 

Alle Fotos auf dieser Homepage stammen, wenn nicht anders angegeben, von Christian Wiedemann und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis in keiner Weise verwendet werden.
All photos at this site are copyrighted by
Christian Wiedemann if not stated otherwise and cannot be used for any purpose other than web viewing without the photographer's permission.